Über improve consult

Unsere interdisziplinären Teams wissen, wie Veränderungsprozesse eingeleitet und gesteuert werden. Wir arbeiten nicht nach vorgegebenen Denkmustern, sondern beurteilen die jeweilige Unternehmenssituation individuell und unter Berücksichtigung des Einzelfalls. So gestalten wir belastbare unternehmerische Lösungen, die dem Marktumfeld und den Marktgegebenheiten gerecht werden. Wir sind uns in jeder Situation unserer Verantwortung bewusst.

  

Wir für Sie! 

 

Weshalb wir?

 

Ihre Leistungsträger liebäugeln mit neuen, attraktiveren Arbeitgebern

Mehr als 250 Restrukturierungsprojekte aus unterschiedlichen Branchen

Hohes Experten- und Beraterwissen in Praxis und Theorie

Hohes Experten- und Beraterwissen in Praxis und Theorie

Ihr Managementteam wandert von Meeting zu Meeting

Extrem ausgeprägte Methoden- und Umsetzungskompetenz

Höchste Qualitätsansprüche

Ihr Managementteam wandert von Meeting zu Meeting

Renommierte Netzwerkpartner

Wir nehmen seit über 20 Jahren Beratung persönlich.

 

Als führende Umsetzungsberatung bei herausfordernden Unternehmenssituationen stehen wir für Transparenz, strategische Weiterentwicklung und die gemeinsame Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen. Wir arbeiten gradlinig, konsequent und wir begeistern durch individuelle Lösungen.

Wir für Sie – für Ihren Erfolg!

Unser Team

Foto: Jörn Emons - Inhaber und Geschäftsführer

Jörn Emons
- Inhaber und Geschäftsführer

Jörn Emons ist durch seinen rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund unser Allrounder. Als Stratege ist er der erste Ansprechpartner unserer Kunden und das Triebwerk der Firma.
Foto Sandra Dinslage improveconsult

Sandra Dinslage
- Spezialistin Marketing und Vertrieb

Sandra Dinslage ist unsere Spezialistin in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Als Diplom-Ökonomin analysiert sie u.a. Markt- und Unternehmensentwicklungen und leitet daraus unternehmerische Strategien ab.

Foto: Hans Krupp - Project Manager

Hans Krupp
- Project Manager

Hans Krupp ist unser Mann, wenn es um Zahlen, Daten, Fakten geht. Er fühlt
sich im Controlling zu Hause und lässt sich auf dem Gebiet durch nichts aus der Ruhe bringen.

Maurice Philipp - Project Manager

Maurice Philipp
- Project Manager

Maurice Philipp ist als Projektkaufmann der Richtige, wenn es um Vertragsverhandlungen, Budgetüberwachung und Controlling geht. Er agiert vielfach als Bindeglied zwischen technischer Projektleitung und Geschäftsführung. 

Foto: Detlev Aust - Senior Expert

Detlev Aust
- Senior Expert

Detlev Aust ist unser Ingenieur und Mann für Neues. Mit seinem analytischen Ansatz schaut er nicht nur auf die Unternehmen, sondern auch auf Innovationspotenziale. Wenn es irgendwo etwas Neues gibt – Herr Aust weiß es zuerst.
Foto: Frank Walter improveconsult

Frank Walter
- Senior Expert

Frank Walter ist unser Experte im Bereich der Produktion. Durch seine langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie kennt er die spezifischen Herausforderungen. Beim Modellieren von Prozessen macht ihm keiner etwas vor.
Thomas Schmidt - Project Manager

Thomas Schmidt
- Project Manager

Thomas Schmidt ist unser Experte für die Zukunft mit Vergangenheitsbezug. Als „Planner“ ist seine Welt die Liquiditäts-, Projekt- oder Unternehmensplanungen, die Fragen beantwortet, bevor sie gestellt werden.

Foto: Sabine Hill - Senior Expert

Sabine Hill
- Senior Expert

Frau Hill ist unsere Frau für die Zahlen der Vergangenheit und der Gegenwart. Ihr Steckenpferd sind die Buchhaltung und das Controlling, mit Geduld und Hartnäckigkeit klärt Sie jede Differenz oder Abweichung. 

Foto: Prof. Dr. Stefan Vieweg - Project Manager

Prof. Dr. Stefan Vieweg
- Project Manager

Stefan Vieweg ist unser zertifizierter Coach beim Change und agilen (digitalen) Transformationen. Er forscht als Institutsleiter zu nachhaltigen Lösungen u.a. im Bereich der Automation und Compliance und ist als erfahrener CFO mit Finanzen und internen Prozessoptimierungen bestens vertraut.

Netzwerk

Wir verfolgen das Ziel „maximaler Mandantenzufriedenheit durch maximale Qualität“! Dies ist nicht immer durch den Einsatz eigener Berater zu gewährleisten. Wir greifen im Bedarfsfall auf ausgewiesene Experten zurück, die vielfach über Jahre mit der improve consult kooperieren und unser vollstes Vertrauen genießen. Darüber hinaus arbeiten wir mit wissenschaftlichen Instituten zusammen, die uns bei technologischen oder neuen Entwicklungen, die das Geschäftsmodell unserer Mandanten beeinflussen, unterstützen.  

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit prägt unser Handeln – und dies nicht nur im Rahmen unserer Beratungstätigkeit! Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns, heute schon an morgen zu denken für eine „enkelgerechte„ Zukunft. Unser Handeln wird von dem Grundsatz der „Bewahrung der Ressourcen“, sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht geprägt. 

Ergriffene Maßnahmen bei der improve consult: 

Wir haben uns freiwillig verpflichtet, 2% vom Umsatz eines jeden Projekts zu spenden. Unsere Mandanten haben hierbei die Wahl, eine wohl- und allgemeinnützige Organisation als Spendenadressat zu benennen oder einem Vorschlag der improve consult zu folgen. Der Spendenadressat sollte nach Möglichkeit einen regionalen Bezug zum örtlichen Tätigkeitsbereich des Mandanten aufweisen.